Reservisten/Tag der offenen Tür

Samstag, 09.09.2023 11:00-15:00 Uhr

Palais von Dungern Weilburg, Frankfurter Str. 13, 35781 Weilburg

Auf den Spuren der Garnisonsstadt Weilburg: Ein Dia-Schau als Rundgang zu Denkmalen aus elf Jahrhunderten Militärgeschichte.

Tag der offenen Tür bei der Kreisgruppe Rheingau- Hessen- Nassau des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.: Zum Tag des offenen Denkmals öffnen die Reservisten die Pforten ihrer neuen Kreisgeschäftsstelle, die sich in dem historischen Denkmal Palais von Dungern befindet. Die Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau ist mit ihren rund 1200 Mitgliedern in 12 Reservistenkameradschaften in den Landkreisen Lahn- Dill, Limburg- Weilburg und RheingauTaunus präsent. In militärischer Hinsicht ist die Kreisgruppe an dienstlichen Veranstaltungen der Bundeswehr dem Landeskommando Hessen, mit Sitz in Wiesbaden, zugeordnet. Ihren Sitz hat die Kreisgruppe Rheingau- Hessen- Nassau des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. seit kurzem in dem historischen Palais von Dungern - ein eindrucksvolles Denkmal mit vielen Bezügen zur (Militär-) Geschichte.