WEILBURGER TÜR NR.24

©Matthias Knaust/Geschichtsverein Weilburg

Weilburger Denkmal-Adventskalender: 24 Weilburger Türen, 24 Aktivitäten zum Tag des offenen Denkmals

TÜR Nr. 24

2️⃣4️⃣🔮🏫👩‍🎨🎹👏🥇🎄

Ein Ausblick auf das nächste Jahr- und es gibt noch was zu gewinnen!

Hinter der Tür Nr. 24 blicken wir mal nicht zurück - sondern nach vorne! Auf den Tag des offenen Denkmals 2023. Hier sind wir schon tüchtig am vorbereiten und werden bewährte und ganz neue Angebote präsentieren. So viel sei schon einmal verraten: Es werden nicht nur bekannte Talente zu sehen sein - es gibt auch die Möglichkeit, für sich selbst ungeahnte Talente zu entdecken. Und außerdem wollen wir erstmals Gebäude aus allen 11 Weilburger Stadteile präsentieren...

Doch nur bei dem Ausblick auf 2023 wollen wir es nicht belassen und mit diesem Rätsel eine kleine Denksportaufgabe für die Zeit zwischen den Jahren stellen:

• Welche 24 Weilburger Türen waren in unserem Adventskalender zu sehen? Bitte nicht direkt posten bzw. kommentieren- sondern die richtigen Lösungen an uns per Mail an vorstand@geschichtsverein-weilburg.de senden!
  • Ziel ist es, möglichst viele Weilburger Türen zu erraten. Die Plätze 1 bis 5 erhalten von uns einen Losgutschein im Wert von je 5 Euro für das Weilburger Entenrennen, das der Rotary Club im Frühjahr 2023 veranstaltet. Bei Gleichstand entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Einsendeschluss ist der 31.12.2022 um 12:00 Uhr - die Gewinner werden am Neujahrstag bekannt gegeben. Mit der Teilnahme verbunden ist das Einverständnis für die Veröffentlichung im Falle eines Gewinns.

Viel Spaß beim Rätseln - und ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

Geschichtsverein Weilburg - Der Vorstand