Mathilde-Ausstellung eröffnet

Noch bis 21. April im Bergbau- und Stadtmuseum

Werner Richter im Gespräch auf italienisch mit dem Bürgermeister der Weilburger Partnerstadt (Foto: Dr. Johannes Hanisch)
Werner Richter im Gespräch - auf italienisch - mit dem Bürgermeister der Weilburger Partnerstadt (Foto: Dr. Johannes Hanisch)

Gelungene Ausstellungseröffnung in Weilburg: Spannende Exponate zur mittelalterlichen Geschichte Italiens findet man in der Ausstellung "Mathilde von Canossa" - ein besonderer Moment auch für den langjährigen zweiten Vorsitzenden des Weilburger Geschichtsvereins Werner Richter. Auch Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch hob dies in seinem Grußwort hervor.

Denn ohne Werner Richters jahrzehntelanges Engagement für die Partnerschaft mit Italien hätte es diese Ausstellung sicher nicht gegeben.

Dank an Werner Richter für sein Engagement für die Partnerschaft mit Italien

Die Ausstellung wurde zweisprachig gestaltete mit Texten auf deutsch und italienisch - auch ein Ausstellungskatalog ist erhältlich (Foto: Dr. Johannes Hanisch)
Die Ausstellung wurde zweisprachig gestaltete mit Texten auf deutsch und italienisch - auch ein Katalog ist erhältlich (Foto: Dr. Johannes Hanisch)

Viele Gäste aus Weilburg, aber auch aus Italien - und besonders aus der Weilburger Partnerstadt Quattro Castella - waren zur Eröffnung gekommen.

Einen kleinen Einblick in die Stimmung dieser Feierstunde gibt die aktuelle Reportage von Weilburg TV.

Noch bis zum 21. April kann die Ausstellung im Bergbau- und Stadtmuseum besichtigt werden, siehe auch:  Bergbau- und Stadtmuseum Stadt Weilburg an der Lahn - Ausstellung "Mathilde von Canossa" (museum-weilburg.de)