Neue Publikation: Jüdisches Leben in Weilburg 1918 – 1940

Weilburg (HPS). – Ab sofort ist die Publikation „Jüdisches Leben in Weilburg 1918 – 1940“ in der Weilburger Residenz-Buchhandlung erhältlich. Der Preis für die 16-seitige Schrift beläuft sich auf 2 €.

Die Schrift enthält eine Liste mit den Namen und Schicksalen aller jüdischen Weilburger sowie deren Fotos. Außerdem gibt die Schrift Informationen zur Gedenktafel „Jüdische Weilburger 1918 – 1940“ sowie zur ehemaligen Weilburger Synagoge und zum Jüdischen Friedhof in Weilburg.

Autor der Beiträge ist Joachim Warlies; Herausgeber ist der Geschichtsverein Weilburg e.V..