Herzlichen Glückwunsch, Prof. Dr. Dr. Gisbert Backhaus!

Matthias Losacker und Christian Radkovsky gratulieren dem Ehrenmitglied und langjährigen Vorsitzenden des Weilburger Geschichtsvereins zum 80. Geburtstag:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manfred Schiebel (Donnerstag, 04 Februar 2021 20:38)

    Ich schließe mich den Glückwünschen an Herrn Prof. Dr.Dr. Backhaus gerne an. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
    Ganz besonders danke ich ihm dafür, dass er auch immer an die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims Weilburger Stift dachte. Jedes der Bücher, die der Geschichtsverein herausgab, hat er persönlich in einer kleinen Feierstunde für die Bibliothek des Stiftes übergeben.
    Vergelts Gott und alles Gute
    Manfred Schiebel

Tag des offenen Denkmals - Digitale Beiträge -

Auf den Spuren der Garnisonsstadt Weilburg

Ein digitaler Rundgang zu Denkmalen aus 11 Jahrhunderten Militärgeschichte

Nächste Termine:

Abgesagt: Stammtisch Geschichtsv. 

  Mittwoch, 14.02.2024

  18:00 Uhr

  Restaurant Poseidon Weilburg

 

Stammtisch Geschichtsverein

  Mittwoch, 13.03.2024

  18:00 Uhr

  Restaurant Poseidon Weilburg

 

Auf den Spuren der barocken Wasserversorgung

 ∘ Freitag,. 22.03.2024

 ∘ 16:00 Uhr

 ∘ Start Parkplatz HessenForst

Stammtisch Geschichtsverein

  Mittwoch, 10.04.2024

  18:00 Uhr

  Restaurant Poseidon Weilburg

 

Termine Geschichtsverein

Empfehlungen Geschichtsverein

Der Weilburger Denkmal-Adventskalender 2022


Kontakt:

GESCHICHTSVEREIN WEILBURG e.V.

Frankfurter Straße 13

35781 Weilburg 

 

Mail:

vorstand@geschichtsverein-weilburg.de