Wie speisten einst die Kelten im Lahntal und im Taunus?

Der Geschichtsverein empfiehlt eine Wanderung des Naturparks Taunus in Weilburg-Odersbach:

Der Naturpark Taunus lädt in Kooperation mit dem Restaurant Einhaus (Weilmünster-Möttau) zu einer kulinarischen Wanderung auf den Spuren der Kelten bei Weilburg ein. Bei dieser von Christian Radkovsky geführten Tour geben Speisen, die nach archäologischen Funden rekonstruiert wurden (Ritschert, Keltenringel), einen lebensnahen Einblick in den Alltag der Kelten.

An fünf kulinarischen Stationen, an denen jeweils ein kleiner Imbiss gereicht wird, wird so die keltische Geschichte wieder lebendig. Im Preis von 22 € (Kinder bis 14 Jahre: 17 €) sind die Führung sowie alle Speisen erhalten. Das 5-gängige Keltenmenü wird vom Restaurant Einhaus/Weilmünster Möttau zubereitet. Die Tour führt zu den einstigen Keltensiedlungen auf dem Scheuernberger Kopf bei Weilburg - hier im Lahntal erinnert noch vieles an die keltische Geschichte.

Die Wanderung beginnt am Samstag, 26.09.2020, um 11:00 Uhr; Treffpunkt ist der Naturpark-Wanderparkplatz Schützenberg in Weilburg-Odersbach. Eine Anmeldung auf www.naturpark-taunus.de ist erforderlich: