Historisches Rätselfoto № 2

Historisches Rätselfoto № 2: Dieses Mal ist es ein Gebäude mit einer ganz besonderen Ausstrahlung - Viel Freude beim Mitraten! – Foto: ©Matthias Knaust
Historisches Rätselfoto № 2: Dieses Mal ist es ein Gebäude mit einer ganz besonderen Ausstrahlung - Viel Freude beim Mitraten! – Foto: ©Matthias Knaust

Jeden Sonntag: Das historische Rätselfoto des Geschichtsvereins – Viel Freude beim Mitraten!

 

(cr) Auch am heutigen Feiertag gilt es, ein Gebäude zu erraten. Die Aufnahme hat dankenswerterweise wieder Matthias Knaust zur Verfügung gestellt.

 

Während die stimmungsvolle Beleuchtung jüngeren Datums ist, handelt es sich um ein sehr altes Gebäude. Jedoch sollte man sich von den Öffnungen a lá Schießscharte nicht auf eine falsche Fährte locken lassen.

 

Errichtet wurde das gesuchte Gebäude am Vorabend einer Zeitenwende. Und am Anfang stand ein großes Gelübde, das mit dem Bau zwar erfüllt wurde - aber dann ganz andere Auswirkungen hatte. In jedem Fall handelt es sich um ein Kleinod, inspiriert von einem viel größeren und sehr weit entfernten Bauwerk... 

      

Der Geschichtsverein freut sich über Ihre Antworten: Des Rätsels Lösung können Sie uns gerne als Kommentar auf dieser Seite schreiben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Malte Sören Tielesch (Sonntag, 12 April 2020 13:10)

    Das ist mit viel Glück die heilig Grab Kapelle der evangelischen Kirche Hessen Nassau

Bitte beachten, dass aufgrund der aktuellen Einschränkungen Termine kurzfristig abgesagt oder verschoben werden können!

Nächste Termine:

Termine Geschichtsverein

Empfehlungen Geschichtsverein

Kontakt:

GESCHICHTSVEREIN WEILBURG e.V.

Schmittbachweg 24

35781 Weilburg 

 

Mail:

vorstand@geschichtsverein-weilburg.de