Noch einmal die Luxemburg-Ausstellung besuchen

Kuratoren-Führung im Weilburger Schloss am Freitag, 17. November, um 11:30 Uhr

Weilburg. Zum Abschluss der erfolgreichen Ausstellung über die gemeinsame luxemburgisch-nassauische Geschichte wird im Weilburger Schlossmuseum noch einmal die Möglichkeit zu einem Rundgang mit den Ausstellungsmachern geboten.

Der Geschichtsverein Weilburg lädt seine Mitglieder und alle Interessierten zu einer Führung durch die Ausstellung „Alles guddes fir de Gebuerstag“ im Weilburger Schlossmuseum ein.

 

Am Freitag, 17.11.2017 – nach dem Gottesdienst anlässlich der Gruft-Öffnung – besteht um 11:30 Uhr im Gerichtssaal des Schlosses Weilburg die Möglichkeit, an einer Kuratoren-Führung durch die Ausstellung teilzunehmen. Herr Direktor Karl Weber von der Staatlichen Verwaltung der Schlösser und Gärten in Hessen, die Kuratorin der Austellung, Frau Svetlana Jaremitsch, und der Luxemburger Fotograf Herr Marc Schoentgen heißen Sie dann noch einmal willkommen um den letzten Tag der Ausstellung zu begehen und vielleicht noch mal die eine oder andere Information zu erhalten.

Huldigung im Schlossgarten am Herzog Adolf-Denkmal in Weilburg am 13. August 1913 anlässlich der Weilburger Kirchweih, verbunden mit der Hundertjahr-Feier der Bürgergarde.  ©Fotosammlung des Geschichtsvereins Weilburg e.V., Album August Reeh Nr. 150.
Huldigung im Schlossgarten am Herzog Adolf-Denkmal in Weilburg am 13. August 1913 anlässlich der Weilburger Kirchweih, verbunden mit der Hundertjahr-Feier der Bürgergarde. ©Fotosammlung des Geschichtsvereins Weilburg e.V., Album August Reeh Nr. 150.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich; der Eintritt zur Sonderausstellung ist frei. Der Geschichtsverein Weilburg bedankt sich bei der Verwaltung der Schlösser und Gärten in Hessen und dem Schlossmuseum Weilburg für diese Chance auf einen außergewöhnlichen Einblick in die Jubiläumsausstellung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nächste Termine:

Ausstellung: Das Erbe des Oberlahnkreises

• Ab Freitag, 24. November 2017

• Im Foyer der Kreissparkasse

Stammtisch Geschichtsverein

• Mittwoch, 13. Dezember 2017
• 18.00 Uhr 
• Bürgerhof Weilburg

Kontakt:

GESCHICHTSVEREIN WEILBURG e.V.

Pestalozzistraße 11

35781 Weilburg 

 

Mail:

vorstand@geschichtsverein-weilburg.de