Auf Spurensuche im Keller des Weilburger Schlosses

Nur an besonderen Terminen zugänglich: Die Kellerräume unter dem Weilburger Renaissanceschloss. (Foto: Krämer/Schlossmuseum Weilburg)

Große Resonanz hatte im vergangenen Jahr die Themenführung in die Kellerräume des Weilburger Schlosses, die im Rahmen der Kooperation zwischen Schlossmuseum und Geschichtsverein anlässlich der Ausstellung „Graf Philipp III“ stattfand. Da im letzten Herbst aufgrund des großen Zuspruchs nicht alle Anmeldungen angenommen werden konnten, bietet das Schlossmuseum jetzt wieder einige Termine an. Der Geschichtsverein Weilburg empfiehlt eine frühzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist:

Nach dem großen Zuspruch des Publikums im vergangenen Jahr bieten wir erneut Führungen in die Kellerräume des Weilburger Schlosses an. Sie sind sonst nicht öffentlich zugänglich. Die nächste Veranstaltungen "Von der mittelalterlichen Weilburg zum Renaissanceschloss – eine Spurensuche im Untergrund" finden am

Sonntag 13.8.2017 11:00 Uhr und 15:00 Uhr

statt. Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt und wir bitten Sie um eine telefonische Anmeldung im Schlossmuseum unter der Nummer 06471/91270

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

Quelle: Schlossmuseum Weilburg